Glaskuppel und Schwimmbecken
AQUApark Oberhausen

AQUApark Oberhausen

Der AQUApark Oberhausen ist das erste Bergbau-Erlebnisbad der Welt. Für Ruhrpott-Fans, Bergbau-Freunde und Nostalgiker also der Perfekte Ort um in die Fluten zu springen. Zentraler Blickfang des Erlebnisbades ist der 18 Meter hohe Förderturm der zur Rutsche umfunktioniert wurde.

Im Kinderbecken steht eine originalgetreue Nachbildung eines Grubenpferdes und im Foyer werden Besucher schon mit von der Decke baumelnden Kauenhaken auf die Atmosphäre eingestimmt. Mit vielen Events kann sich das Bad noch mehr von der Masse abheben, wie z.B. mit dem AQUAmovie  oder der Deutschen Hebefigur-Meisterschaft. Ein Sportbecken für Schwimmer rundet das Gesamtbild ab, ebenso wie der Außenbereich. Somit ist für jeden Geschmack im AQUApark etwas geboten.