Stadt Siegen

Altstadt Siegen

Die Altstadt Siegens wird umrahmt von zwei Schlössern, dem Oberen und dem Unteren Schloss. Hier lohnt sich ein Bummel durch die Vergangenheit.

Während des 2. Weltkriegs wurde die Altstadt größtenteils zerstört, aber einige schiefergedeckte Fachwerkhäuser prägen noch heute das Stadtbild des historischen Stadtkerns.

Wahrzeichen der Stadt ist das Krönchen, welches auf der Nikolaikirche (13. Jahrhundert) thront. Am besten können Touristen die Stadt in einem geführten Spaziergang durch Alt-Siegen erkunden.

Ein besonderes Erlebnis ist die Stadttour mit dem “Hübbelbummler”, einem Doppeldecker-Bus oder eine Tour mit dem Nachtwächter.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >