Stadtmarketing Krefeld

Altstadt Linn

Mitten in Krefeld befindet sich seit 1901 ein kleines historisches Schmuckstück, der Stadtteil Linn. Ein Schlösschen, eine Burg, eine historische Wassermühle und eine über 100 Jahre alte Drehbrücke machen den besonderen Charme von Linn aus.

Als besondere Sehenswürdigkeit sticht das Museumszentrum Burg Linn  heraus. Dort könnne die Besucher auf einer Erkundungstour durch die Burg Linn “Schätze ” aus dem 12. Jahrhundert bewundern.

In dem Museumszentrum gibt es allerdings ebenfalls noch das Kurfürstliche Jagdschlossund das Niederrheinische Landschaftsmuseum zu besichtigen.

Da diese Sehenswürdigkeiten der ganze Stolz der Einheimischen sind, steht Linn heute komplett unter Denkmalschutz.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >