mydays

Drachenflug

Auf den Schwingen des Adlers

Es gibt viele Möglichkeiten, durch die Lüfte zu gleiten, aber der Drachenflug ist das authentischste Flugerlebnis.

Zum einen, weil die Piloten durch die liegende Position die Welt tatsächlich aus der Vogelperspektive sehen. Zum anderen, weil man pfeilschnell wie ein Adler durch die Luft fliegt.

In Moers und Porta Westfalica kann man dieses Erlebnis bei einem Tandemflug mit einem erfahrenen Drachenpiloten genießen. Nach einer Einweisung nehmen Pilot und Tandem-Partner Anlauf und los geht es über die Startkante und in die Luft.

Beim Drachen Tandemflug schwebt man nicht gemütlich über das Tal, wie mit dem Gleitschirm, sondern fegt wie ein Raubvogel mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 Kilometer pro Stunde durch die Luft.

Durch Gewichtsverlagerung ändert sich die Richtung des rasanten Fluges, der je nach Wetter und Thermik zwischen zehn Minuten und einer halben Stunde dauert.


17. October 2011
Schlagwörter: