www.jochen-schweizer.de

Bungee Jumping

Im freien Fall der Erde entgegen

Wer einen unvergleichlichen Adrenalinschub sucht, der ist hier genau richtig. Ohne Netz und doppelten Boden, nur an einem Seil geht es in die Tiefe.

Zuerst aber schwebt man in Duisburg ganze 50 Meter  über der Regattastrecke im Sportpark Wedau – undzwar in einem Sprungkorb, der an einem Kran baumelt. Von dort oben hat man eine wunderbare Aussicht über Duisburg. Aber es bleibt kaum Zeit, das Panorama des Ruhrgebiets zu genießen, denn schon heißt es fertigmachen, allen Mut zusammenkratzen und springen!

Wer den Adrenalinstoß mit einer kurzen aber absoluten Erfrischung verbinden möchte, der kann den Sprung mit Dip-In buchen. Das Bungee-Team lässt den Springer dann nach Möglichkeit kurz ins kühle Nass des Sees abtauchen, dem man entgegenspringt.

Wer dieses Erlebnis mit dem Partner, der besten Freundin oder dem besten Freund teilen möchte, der kann einen Tandem-Sprung wagen.

Gemeinsam den Sprung zu wagen macht nicht nur Spaß, sondern verbindet auch. Nach dem Sprung gibt es zum Glücksgefühl auch noch eine Urkunde über den Bungee-Sprung.


2. November 2011
Schlagwörter: