Mike Göhre

Herbst- und Reitermarkt

Auf Burg Satzvey wird die Erntezeit mit dem Herbst- und Reitermarkt in Empfang genommen. Nach den großen Erfolgen der letzten Jahren findet die Veranstaltung zum fünften Mal auf dem Geländ der mittelalterlichen Burg statt. Fans des Reitsports werden hier garaniert große Augen machen.

Herbst- und Reitermarkt sorgt für Abwechslung

Die imposante Wasserburg der Stadt Mechernich präsentiert über den Tag verteilt spannende Vorträge und Vorführungen rund um den Reitsport. Von Dressurreiten über Gangprüfung reicht das Repertoire der Vierbeiner bis hin zum Vielseitigkeitsreiten. Darüber hinaus warten zahlreiche Aussteller mit einem exklusiven Angebot rund um den Reitsport. Hier findet man Zubehör, Trainingskleidung sowie Futter. Ergänzt werden die Produkte der Händler von einem Flohmarkt für Pferd und Reiter.

Wer auf der Suche nach ausgefallenen Dekorationsartikeln ist wird derweil auf dem Kunsthandwerkermarkt fündig. Diverse Handwerker aus der Eifel präsentieren hier ihre Kunstwerke und bieten diese zum Kauf an. Außerdem wir es auf dem Herbst- und Reitermarkt auch ein Kinderprogramm und Live Musik geben. Unter den Musikern befinden sich die „Rothkopf plus„, die ihre akustischen Songs präsentieren. Abgerundet wird die Veranstaltung von Bier vom Fass und frisch zubereiteten Leckereien.

BESbswy