Traditioneller Markt am Töpfereimuseum Langerwehe mit altem und neuem Handwerk, Kunsthandwerk und Kulinarischem aus der Eifel!
Die Besucher des Eifelmarkts können sich auf einen Markt zum Zuschauen und Mitmachen freuen, der für Groß und Klein Ohren-, Augen- und Gaumenfreuden und viele weitere Überraschungen bereithält.
Der Markt lehnt sich an den Vieh- und Krammmarkt an, wie er im ländlichen Bereich noch nach der Jahrhundertwende an vielen Orten stattfand. Angeboten werden unter anderem Handwerks- und Haushaltstechniken, wie Sattlerarbeiten, Töpfern, Kränzebinden oder Apfelsaftpressen. Daneben gibt es natürlich zahlreiche handgefertigte Produkte zu erwerben. Es reihen sich Stände mit beispielsweise Filzobjekten, Schmuck, Floristik, Holz- und Schieferwaren, Skulpturen, Textilien oder Unikaten aus Kaffeesack und Wolle aneinander und laden zu einem gemütlichen Bummel ein.
Für den kleinen und großen Hunger ist eine Vielzahl an Leckereien zu entdecken. Ob Apfelpfannkuchen, Waffeln, Kartoffelsalat und Bratwurst oder Wein und Eifeler Landbier. Dazu gibts musikalische Unterhaltung und auch für die jungen Marktbesucher wird einiges geboten. Die ersten Drehversuche an der Töpferscheibe, Kutschfahrten, Windmühlen basteln oder mit einem Traktor fahren – den Kleinen wird bestimmt nicht so schnell langweilig.