Bochumer Weihnachtsmarkt

Do, 23. Nov 2017 - Sa, 23. Dez 2017

Bochum | Wattenscheid, Innenstadt

  • Alter Markt
  • 44866 Bochum
  • August-Bebel-Platz (VRR)

Weihnachtsmarkt Bochum bei Glühwein und gebrannten Mandeln

Festlich geschmückte Marktstände und eine feierliche Atmosphäre erwartet die Gäste auf dem Weihnachtsmarkt Bochum. An gleich 30 Markttagen sorgen Glühwein, gebrannte Mandeln und ein schummriges Licht für echte Festtagsstimmung.

Egal ob Kunsthandwerk, Baumschmuck oder Keramik

Über 180 Weihnachtsbuden mit stilvoller Dekoration lassen Vorweihnachtsfreude aufkommen. Die Aussteller und Handwerker bieten eine breite Palette an kunstvoll hergestellten Waren an. Das Angebot reicht von Weihnachtspyramiden und Christbaumschmuck über Kerzen und Holzspielzeug bis hin zu handgefertigten Kunstgegenständen und -handwerk.

Der fliegende Weihnachtsmann kommt nach Bochum

Auf einer Bühne wird durch musikalische Beiträge und verschiedene Autritte täglich für Unterhaltung gesorgt. Vor allem an den Sonntagen stehen die kleinen Marktbesucher im Mittelpunkt. Denn der "fliegende Weihnachtsmann" ist wieder in der Stadt. Nachdem der Weihnachtsmann von den Kindern gerufen wurde, schwebt er auf seinem von Rentieren gezogenen Schlitten in luftiger Höhe über den Weihnachtsmarkt Bochum. Anschließend begrüßt er die begeisterten Kinder auf der Bühne.