Rollnacht/fb

Rollnacht Düsseldorf

Bei der Rollnacht erobern regelmäßig unglaubliche Menge an Inlinefahrenden die Straßen von Düsseldorf. Auf einer Strecke von 21 Kilometern feuern sich die sportbegeisterten Teilnehmer gegenseitig an um eine unvergessliche Zeit miteinander zu verbringen.

Höhepunkt der kommenden Rollnacht ist die Fahrt durch das Mercedes-Benz Werk. Schon zum 8. Mal sind die Inlinefahrer zu Gast im Sprinterwerk und freuen sich auch dieses Mal darauf, durch die Werkshallen fahren zu dürfen. Bereits seit 55. Jahren produziert das Werk hier in Düsseldorf Transporter, 725 Fahrzeuge des Modells Sprinter am Tag um genauer zu sein. Hier erwartet die Teilnehmer der Rollnacht ein Einblick in die Abläufe des Automobilherstellers mit spannenden Hintergrundinfos zur Geschichte des Werkes.

Begleitet wird die Tour von zahlreichen Ordnern die für Sicherheit sorgen. Gekühlte Getränke gibt es für den Preis von 1,00 €. Wer keine Inlineskates besitzt, der kann sich ab 18:30 auf der Reuterkaserne kostenloswelche ausleihen.

WICHTIG:

Für Teilnehmer unter 14 Jahren herrscht Helmpflicht. Zudem sind ausschließlich Inlineskates erlaubt. Bei einem Alter unter 16 Jahren ist die Begleitung durch einen Erziehungsberechtigen oder eine erziehungsbeauftragte Person vorgeschrieben. Weitere „Rollregeln“ findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.