My Fair Lady

Sa, 25. Nov 2017 - So, 25. Mär 2018

Wuppertal | Opernhaus Wuppertal

  • Kurt-Drees-Straße 4
  • 42283 Wuppertal
  • Adlerbrücke/Opernhaus (VRR)

My Fair Lady, eines der populärsten Musicals

Das Opernhaus Wuppertal zeigt den Zuschauern derzeit das beliebte Stück "My Fair Lady", eines der meistgespieltesten und populärsten Musicals überhaupt. Nach der Geschichte von George Bernard Shaws Komödie "Pygmalion", kam das Musical 1956 am Broadway zur Uraufführung und erlebte dort sensationelle 2.717 Vorstellungen. Und auch der gleichnamig Film mit Rex Harrison und Audrey Hepburn feierte große Erfolge.

Mitreißende Musik und eingehende Texte

In Wuppertal steht das Pfalztheater Kaiserslautern auf der Bühne um das Publikum mit Melodien wie "Es grünt so grün" oder "Mit 'nem kleenen Stückchen Glück" zu verzaubern. Die Schauspieler erzählen die Geschichte des exzentrischen Sprachforschers Henry Higgins, der auf einem Londoner Markt auf das Blumenmädchen Eliza Doolittle trifft.

Higgins ist von ihrem Dialekt abgestoßen – aber auch ein wenig fasziniert. Einige Tage später kommt Eliza zu ihm nach Hause und bittet Henry ihr Sprachunterricht zugeben. Zu ihrer Überraschung wird sie zum Gegenstand einer Wette. Denn der eitle Higgins will beweisen, dass er Eliza in kürzester Zeit allein durch seinen Sprachunterricht zu einer echten Dame machen kann. Wird das Experiment gelingen?