Piratensommer Legoland Discovery Centre

Mo, 9. Jul 2018 - So, 2. Sep 2018

Oberhausen | LEGOLAND® Discovery Centre

  • Promenade 10
  • 46047 Oberhausen
  • Sealife/Marina (VRR)

Die Piraten sind los

Kapitän Steinbart und seine Crew erobern vom 09. Juli bis 02. September das Legoland Discovery Centre in Oberhausen. Beim Piratensommer können große und kleine Freunde der weltbekannten Spielsteine die Segel hissen und mit Freunden oder der Familie ein spannendes Pirtatenabenteuer erleben.

Bewaffnet mit Dreispitz und Augenklappe entführen die Piraten mutige Seemänner auf die geheime Pirateninsel. Hier lernen die Gäste was es heißt ein leibhaftiger Freibeuter zu sein und haben zum Beispiel die Möglichkeit, das Steuer des interaktiven LEGO Schiffes zu übernehmen. Zudem kann man sich von den Crew-Mitgliedern an der Schminkstation verwandeln lassen. Egal ob Vollbart, gruselige Narbe oder doch eher Meerjungfrau - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Legoland Discovery Centre - Programm für Abenteurer

Zudem können die Besucher auf der Pirateninsel ihre Kreativität unter Beweis stellen. Denn zusammen mit den ungehäuerlichen Kameraden wird hier gebastelt und gemalt. Wenn ein Mitglied der Piratencrew plötzlich versucht die Schätze zu plündern ist es an der Zeit für einen Kampf mit Luftballonschwert und -säbel. Man darf gespannt sein, wer die Schlacht gewinnt.

Neben den vielen Mitmachstationen rund um Piraten und die sieben Weltmeere, können die Besucher die Insel natürlich auch auf eigene Faust erkunden. Hier kann man sich auf die Suche nach dem besten Versteck für einen Seeräuber-Schatz machen oder die Piratenfestung erklimmen. Am LEGO Schatzinsel-Bautisch kann man dann mit den kunterbunten LEGO-Steinen seine eigene Piratenwelt erschaffen.

INFO: Ein weiteres Highlight des Piratensommers ist die Fabrikshow. Hier kann man seinen eigenen DUPLO-Stein selber herstellen.