Berufsinformationsmesse Ruhr 2019

Sa, 4. Mai 2019

Bochum | Jahrhunderthalle

  • An der Jahrhunderthalle 1
  • 44793 Bochum
  • Bochumer Verein / Jahrhunderthalle (VRR)
  • 10:00 - 15:30
  • Eintritt frei

Du bist noch auf der Suche nach einem Studien- oder Ausbildungsgang der perfekt zu Dir passt? Dann ab zur Berufsinformationsmesse Ruhr. In der Jahrhunderthalle in Bochum präsentieren über 100 Aussteller ihre facettenreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und stehen den Gästen Rede und Antwort. Des Weiteren warten informative Vorträge, spannende Workshops und ein vielseitiger Berufsparcours darauf Deine Talente zu entdecken.

Alles rund um Studium und Ausbildung

Die Messe möchte Schülern die kurz vor ihrem Abschluss stehen die Chance geben, sich in dem riesigen Angebot an Studiengängen und Ausbildungsmöglichkeiten zurecht zu finden. Aus diesem Grund kommen jährlich unzählige Aussteller nach Bochum, um sich in ungezwungener Atmosphäre vorzustellen. Große Unternehmen und kleine Betriebe aus den Bereichen Handel, Industrie, Handwek, Medien und Beratung zählen ebenso zu den Ausstellern wie zahlreiche Univeristäten. An den Ständen kann man sich umfassend beraten lassen, erste Kontakte knüpfen und bei Interesse sogar gleich eine Bewerbung abgeben.

Berufsinformationsmesse Ruhr entdeckt versteckte Talente

Du hast noch gar keine Idee in welche berufliche Richtung es für Dich gehen soll? Gar kein Problem - der Berufsparcours kann Dir sicherlich weiterhelfen. Eine Auswahl an Unternehmen stellt in einem praxisorientierten Rundlauf kleine Arbreitsproben vor. Hier kann man selbst anpacken und herausfinden, welcher Beruf einem gut gefällt. Vielleicht schlummert in Dir ja noch das ein oder andere unentdeckte Talent.