KLE APP/fb

Herbstkirmes mit Flachsmarkt

Die Herbstkirmes mit Flachsmarkt sorgt in Goch drei Tage lang für Volksfeststimmung auf dem Marktplatz in der Innenstadt. Die Besucher freuen sich in jedem Jahr auf die zahlreichen Fahrgeschäften und Leckerbissen wie Zuckerwatte und gebrannte Mandeln.

Der Flachsmarkt findet jedes Jahr am letzten Tag des Monats Oktober und November statt. Hier wird ein breites Spektrum an Waren angeboten, die man so heute kaum noch in Kaufhäusern findet. Die fliegenden Händler preisen zum Beispiel Hausfrauenkittel, Miederwaren, Handtücher und Nähzeug an. Im 19. Jahrhundert standen auf dem Flachsmarkt ebenso noch traditionell Stoffe im Mittelpunkt. Inzwischen hat sich das Angebot auch auf andere Bereiche ausgeweitet.

Weiterer Termin am 28.11.

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.