Expedition Colonia

Sa, 2. Apr 2016 - Sa, 23. Apr 2016

Köln | Diverse Orte in Köln

  • Köln
  • Köln Hbf (VRS)

Expedition Colonia ist ein Stadtentdeckungsfestival, bei dem kreative Stadtführer ungewöhnliche Stadtführungen anbieten. Kölner Unternehmen gewähren dabei einen Blick hinter ihre Kulissen.

Lustige, spannende, anspruchsvolle, verrückte, kostümierte, aber vor allem außergewöhnliche Führungen locken jedes Jahr ein großes Publikum an. Hier kann man Köln einmal ganz anders kennen lernen.

Auf der Expedition werden Fragen beantwortet, die Neugierige schon immer beantwortet haben wollten: Wie ist es, selber eine Straßenbahn zu fahren? Wie kommt die Currywurst auf den Zug? Können Drogenspürhunde eigentlich süchtig werden? Wie schmeckt Essen von der Wiese? Warum brennt die Hose von Feuerwehrleuten nicht? Wie wird aus Müll Strom gewonnen? Und wie sieht Köln eigentlich aus Sicht eines Wohnungslosen aus?

Für Kinder und Familien gibt es eine eigene Expedition Colonia - Köln für Kinder vom 24.3. bis 3.4.

Foto: nadolni Eventmanagement Foto: Joachim Rieger