Derek Truninger on Unsplash

Impuls

Die Musiker Velo Zuljevics und Linus Friedmann überraschen ihr Publikum am Samstag mit dem Konzert „Impuls„. Mit den Kompositionen von Velo Zuljevics legen die zwei Gitarristen eine eindrucksvolle Performance auf die Bühne des Kulturraums die flora.

Impuls steht für bosnisch-kroatische Gitarrenklänge

Die Stücke und Arrangements von Velo Zuljevics sind stark von seiner bosnisch-kroatischen Herkunft geprägt. So zeichnen sich seine Melodien vor allem durch Elemente aus der folklorischen Romantik und wechselnden Metren des Balkans aus. Klassische Arpeggien und vereinzelnde Einflüsse aus der westeuropäischen Gitarrenmusik verleihen jedem Stück seine Einzigartigkeit.

Velo Zuljevics spielt seit seinem neunten Lebensjahr Gitarre und startete 1992 mit dem Komponieren. Im selben Jahr zog es den Musiker und Komponisten nach Deutschland wo er nach einiger Zeit auf den Gelsenkirchener Linus Friedmann traf. Zuljevics war von Friedmanns Musik sofort begeistert und so entstand das musikalische Projekt Impuls.

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.