Freitag, 2. August 2013 - Sonntag, 11. August 2013 Cranger Kirmes

Herne | Cranger Kirmesplatz

Homepage: www.cranger-kirmes.de

Telefon: 02323-919050

Öffnungszeiten: werden noch bekanntgegeben

Preis: Eintritt frei

Cranger Kirmes | Freitag, 2. August 2013
Foto: Stadtmarketing Herne GmbH Wenn die Sonne untergeht, stehen die Fahrgeschäfte noch nicht still

Für ungebremstes Kirmesvergnügen sorgen beim größten Volksfest in Nordrhein-Westfalen 500 Schausteller zehn Tage und Nächte lang.

Foto: Stadtmarketing Herne GmbH Die Kategorie "wild und schwindelig" birgt rasante Fahrgeschäfte für jeden Geschmack, unter dem Motto "sehen und erleben" werden zum Beispiel Austoscooter und Geisterbahnen, aber auch Schaubuden gefasst. "Kinder Spaß" verspricht Unterhaltung für die kleinen Besucher.

Der einstige Pferdemarkt bietet aber auch jede Menge Programm, wie Feste und Umzüge. Das Programm wird im Internet veröffentlicht. Einzigartig sind zum die sogenannten Heckenwirtschaften - private Ausschankbetriebe in Hinterhöfen rund um die Kirmes, die von Anwohnern betrieben werden.

Am 7.8. ist Familientag mit reduzierten Preisen.

Infos zum Veranstaltungsort

Cranger Kirmesplatz

44653 Herne
Dorstener Str.

Haltestelle: Heinitzstr. (VRR) Fahrplanauskunft via Bahn.de

Kommentare