© Armin Staudt - Fotolia.com

Aachenerplatz Flohmarkt

Seit über 35 Jahren ist er der Trödelmarkt am Aachenerpatz in Düsseldorf einer der größten und bekanntesten seiner Art in Deutschland. Verkauft wird auf dem großzügigen Freigelände und in der 1500 qm großen Zelthalle, die im Winter beheizt und im Sommer belüftet wird.

In der Zelthalle mitten auf dem Aachenerplatz bietet der Trödelmarkt seinen Besuchern jeden Samstag ein ausgefallenes Angebot von Edeltrödel, Antiquitäten, Raritäten, Shabby-Chic- und Design-Objekten.

Im Freigelände gibt es neben dem klassischen Kram- und Trödelangebot auch einen reichhaltig sortierten Wochenmarkt mit Bio-Bäckern, frischem Fisch, einer großen Auswahl an Käse- und Wurstständen, einen Gewürzbasar und vielem mehr. Für den kleinen und großen Hunger stehen den Gästen unter anderem Belgische Fritten, Flammkuchen, Öko-Pizza und Rheinische Reibekuchen zur Auswahl.

Der traditionsreiche Flohmarkt in Düsseldorf-Bilk gilt übrigens auch als Geheimtipp für modeverliebte Sparfüchse. Die meisten Sachen sind gut erhalten und das Stöbern an den vielen Kleider- oder Accessoire-Ständen lohnt immer. Wer beim Trödel-Einkauf eine kleine Pause einlegen möchte, kann es sich Café Sperrmüll des Bilker Flohmarktes gemütlich machen. Auf der Bühne des Cafés treten jeden Samstag wechselnde Bands auf.