Sea Life Königswinter

  • Rheinallee 8
  • 53639 Königswinter
  • Fähre/SealifeAquarium (VRS)

Im Sea Life Königswinter taucht man ab in eine Welt voller schillernder Schuppen und rasiermesserscharfer Zähne. Auf 1.200 Quadratmetern bietet das beliebte Ausflugsziel die Möglichkeit das Leben unter der Wasseroberfläche zu entdecken. Knapp 2.000 Tiere und 120 verschiedene Arten haben hier ihr Zuhause.

Faszinierend wird's in Deutschlands einzigem 360 Grad Unterwassertunnel aus Acrylglas. Hier können die Besucher mit Haien, Rochen und Wrackbarsch "Horst" durch die Tiefen gleiten. Außerdem kann man Drachen Sagen hautnah erleben, denn auch heute gibt es noch viele Erben des feuerspeienden Wesens: Seedrachen aus der Gattung der Seepferdchen oder chinesische Wasserdrachen sind ebenfalls in der Ausstellung zu sehen.

Reise zurück in die Vergangenheit und entdecke die Unterwasserwelt von vor 150 Millionen Jahren. Schildkröten und prähistorische Tiere wie Löffelstöre und Pfeilschwanzkrebse entführen Dich direkt in die Urzeit. Kleiner Fakt am Rade: zu dieser Zeit lag auch Königswinter noch tief unter dem Meeresspiegel.