Fanta Modellspielplatz

  • Hüller Straße 55
  • 44866 Bochum
  • Freiheitsstraße (VRR)

Seit dem Umbau im Jahre 2012, durchgeführt von der Fanta Spielplatz-Initiative, hat der Modellspielplatz Bochum nun einige Highlights mehr zu bieten.

Ziel aller Mitwirkenden war es, einen abwechslungsreichen und naturnahen Spielplatz zu erstellen, der Kinder aller Altersgruppen zum Spielen animiert. Gerade dafür wurden bei der Planung vermehrt Anregungen und Wünsche von den kleinen Gästen des alten Spielplatzes entgegengenommen und berücksichtigt.

Neben einem Kletterwäldchen und einem Streetballplatz haben Jugendliche zudem auch die Möglichkeit, sich in einer halb versteckten Hütte zu treffen, sodass jede Altersgruppe ungestört spielen kann, jedoch trotzdem Interaktionschancen bestehen.

Foto: Pressebüro Fanta Spielplatz-Initiative Foto: Pressebüro Fanta Spielplatz-Initiative Foto: Pressebüro Fanta Spielplatz-Initiative