Jan Zikán on Unsplash

Ritterspiele der Georgs Ritter

Die großen Ritterspiele der Georgs Ritter werden am Wochenende auf Schloss Burg eröffnet. In Solingen versammeln sich am 04. August zahlreiche Edeldamen, Ritter und Knappen, um in spannenden Zweikämpfen ihren Stand in der Gesellschaft zu behaupten. Klirrende Schwerter, actiongeladene Szenen und altertümliche Gewänder entführen Dich ins Mittelalter.

Klirrende Schwerter bei den Ritterspielen der Georgs Ritter

Seit mehr als 25 Jahren treten die Georgs Ritter in alljährlichen Ritterspielen auf Schloss Burg gegeneinander an. Mit ihren spektakulären Kampfszenen begeistern die in Rüstungen gekleideten Edelmänner immer wieder ihr mitfieberndes Publikum. Aber nimm Dich in Acht, wer nicht aufpasst wir schnell selbst ein Teil des fesselnden Theaterstücks.

Nach den aufregenden Kämpfen warten auf dem Marktplatz eine große Auswahl an Speis und Trank. Hier kannst man Energie tanken und seine Reserven auflanden, bevor es in die nächste Runde geht. Kleine Ritterfans haben in den Pausen außerdem die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen und selbst einmal ein Schwert in die Hand zu nehmen.

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.