Rheinlust

Weinblütenfest (fällt aus)

 

ACHTUNG:

Wie uns der Veranstalter mitteilte, findet das Weinblütenfest dieses Jahr leider nicht statt! (Stand: Fr 12.6.)

Mehr erfahren

 

________________________

Leckereien unter freiem Himmel genießen: Das Weinblütenfest lädt zu kulinarischen Hochgenüssen auf den Kaiserswerther Markt ein.

Weiße Pagodenzelte verleihen dem Fest die besondere Stimmung und die Spitzenköche dem Essen die besondere Note. Wahre Gaumenfreuden warten auf die Besucher und bei der großen Auswahl fällt die Entscheidung schon mal schwer.

Die Feinschmecker wissen die zubereiteten Spezialitäten und Kreationen der Spitzengastronomen zu schätzen. Rund 30.000 Besucher lassen es sich jährlich auf dem Gourmetfest im historischen Kaiserswerth schmecken. Ergänzt wird dieser Genuss durch die edlen Tropfen und Spitzenweine verschiedenster Winzer. 

Seit 1999 das erste Weinblütenfest auf Initiative von Herrn Jean-Claude Bourgueil stattfand, verzaubern Spitzengastronomen, unter denen auch schon Sterneköche wie Johann Lafer oder Dieter Müller mitkochten, sowie zehn weitere Stände ihre Gäste mit kulinarische Spezialitäten und sommerlichen Kreationen auf höchstem Niveau.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >