WDR Big Band und We3 Konzert – Straight Ahead Jazz

Die WDR Big Band und We3 spielen gemeinsam auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein.

Die WDR Big Band Köln verspricht erneut ein außergewöhnliches Jazzerlebnis auf dem ehemaligen Industriekomplex. Diesmal tritt sie gemeinsam mit dem einflussreichen Trio „We3“ auf.

Im Spiel mit den Möglichkeiten des Modern Jazz finden sich die drei Ausnahmemusiker im Straight-ahead-Jazz wieder: Jenseits der Verschnörkelungen setzten sie auf Transparenz und Einfachheit. Die Stücke zeigen sich stets abwechslungsreich: mal milde und treibend, mal beschwingt und prägnant – doch immer von einer klaren Line durchzogen. In ihren Kompositionen lassen die US-Amerikaner einen subtilen Dialog zwischen reich figurierter Melodiestimme und sonor führendem Bass entstehen, welchen das Schlagzeug pointenreich kommentiert.

Das Konzert findet im Areal A [Schacht XII], Halle 12 [A12] statt.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >