Werbegemeinschaft Saarn e.V.

Saarner Nikolausmarkt

Zum 38. Mal veranstaltet die Saarner Werbegemeinschaft e.V. ihren traditionellen Saarner Nikolausmarkt. Ein Markt mit Tradition und Charme der seinesgleichen in der Region sucht.

Nur für diesen einen Tag werden fast 200 Stände entlang der Düsseldorfer Straße das Dorf Saarn in einen riesigen aber charmant gebliebenen Nikolausmarkt verwandeln. Den Besuchern werden von Weihnachtsdekorationen und Kunsthandwerk über Gebäck, Marmeladen und Liköre bis hin zu Dufthölzern, Kalendern und  Handarbeiten geboten.

Das kulinarische Angebot bietet alles was man sich in der Vorweihnachtszeit wünschen kann: von Waffeln und Crêpes über geräucherte Edelfische, Wildspezialitäten, Bratwurst bis hin zu Glühwein und Punsch ist alles dabei. Anfangspunkt ist diese Mal schon der Parkplatz an der Düsseldorfer Straße Ecke Straßburger Allee. Den  romantischen Abschluss bildet der Klostermarkt mit seinen Fachwerkhäusern.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >