Stadt Düsseldorf

Kinder- und Jugendfest vor dem Rathaus

Im Rahmen des 725-jährigen Jubiläums der Stadt Düsseldorf, steigt vor dem Rathaus ein Kinder- und Jugendfest unter dem Motto „Unser Herz schlägt für Düsseldorf“.

Alle Düsseldorfer Kinder- und Jugendeinrichtungen wurden eingeladen und im Vorfeld aufgerufen, sich in Form von Projekten mit ihrer Stadt und deren Geschichte auseinanderzusetzen. Es wurden Ausflüge zum Rhein, in die Altstadt und zum Naturkundemuseum unternommen, Düsseldorfs Entwicklung vom Dorf zur Landeshauptstadt wurde untersucht und historische Personen, die die Stadt prägten, waren Thema anderer Gruppen. Ebenso waren der Rhein und markante Gebäude Düsseldorfs von Interesse. Einen Krimi gab es im alten Schlossturm, in Form eines Leseprojekts.
Die Ergebnisse werden auf dem Kinder- und Jugendfest in verschiedenen Formen präsentiert, z.B. als Collagen, Nachbauten oder musikalische Beiträge.

Der Schulchor der Volker-Rosin-Schule hat zum Stadtjubiläum ein Lied mit ihrem Namenspaten einstudiert. Dieses wird bereits um 12.30 h am Rathaus präsentiert nochmal am 29. Juni beim Schülerkonzert im Schloss Eller von 14 bis 15.30 Uhr.

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.