Ben Wolf / Universal Music

Glasperlenspiel

„Ich will, dass er perfekt ist; ich will, dass er echt ist“, so besangen Glasperlenspiel vor vier Jahren diesen einen besonderen Moment. Es war der Startschuss für eine beispiellose Karriere: vier goldene Schallplatten, zahlreiche Auszeichnungen und gefeierte Konzerte.

Glasperlenspiel stehen für das Jonglieren mit großen Gegensätzen. Carolyn Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich mit ihrer Mischung aus fassbaren Texten und unfassbaren Melodien eine Nische geschaffen, die man im besten Sinne als Pop-Musik bezeichnen kann. Dies spiegelt auch das neue Album „Tag X“ wider. Es setzt dort an, wo die beiden bisherigen Alben aufgehört haben und geht einen Schritt weiter. Die mitreißende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität ist geblieben, aber Caro und Daniel haben sich weiterentwickelt, nicht nur musikalisch, auch textlich. Der Sound ist um eine organische Facette reicher geworden. Die Einflüsse elektronischer Tanzmusik sind zwar weiterhin vorhanden, jedoch sind sie in den Hintergrund getreten. Das dominierende Element von „Tag X“ ist die Vielfalt. Glasperlenspiel stellen im November ihr neues Album vor. Aber natürlich darf man sich auch auf alte Hits wie „Echt“ oder „Freundschaft“ freuen.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >