IG Lebendiges Brüggen e.V

Altstadtfest Brüggen

Altstadtfest in der Brüggener Innenstadt! Das Sommerevent bietet viele Aktionen und ein schönes Programm im historischen Ortskern der Burggemeinde.

Los gehts mit frisch Gezapftem! Mit einem traditionellen Fassanstich auf dem Platz vor dem Rathaus startet das Fest und wird mit Livemusik sowie einem bunten Bühnenprogramm am Abend abgerundet.

Am Samstagmorgen öffnet der Kreuzherrenmarkt seine Pforten und verwandelt die gesamte Fussgängerzone in eine große Flaniermeile. Dort finden die Festgäste viele nützliche und schöne, aber auch nicht alltägliche Dinge zu kaufen. Und auch die Aussteller des Kirmesmarktes an der Gesamtschule sowie die des Kunsthandwerkermarktes auf dem Burggelände präsentieren ihre Waren und laden zum Stöbern und Bummeln ein. Interessierte und Einkaufsfreudige können über die Märkte schlendern oder am gesamten Wochenende die Einzelhändler der Stadt aufsuchen, um dort von schicker Kleidung über Schuhe bis zu ausgefallenem Schmuck den Bedarf zu decken.

Für die kleinen Besucher gibt es auch einiges zu entdecken und erleben. Für Spiel und Spaß ist gesorgt. Ein besonderes Highlight ist das traditionelle Höhen-Feuerwerk, das Groß und Klein begeistert.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >