weltnacht-festival-cicinatela

Unter dem Motto „Worldwide Music Meeting Bielefeld“ bietet das 22. Weltnacht Festival ein breites Spektrum an Veranstaltungen mit Künstlern aus verschiedensten Kulturen.

Der Bandname Cicinatela, georgisch für Glühwürmchen, steht symbolisch für das kultur- und länderübergreifende Programm der vierköpfigen Gruppe, deren Hintergründe im Balkan, Georgien, dem Mittelmeerraum und Deutschland wurzeln. Mit Toleranz und Weltoffenheit erschafft sie eine vitale Musikvielfalt, die, zwischen der klassischen Schönheit traditioneller Klänge und dem mitreißenden Sound von improvisiertem Groove, einem Roadmovie durch die südöstlichen Gefilden Europas gleicht.

Das Repertoire der Cicinatela, bestehend aus kurzweiligen epischen Titeln bis hin zu tanzbaren Liedern. Mit dieser interessanten Kombination verschiedener Musikrichtungen und Kulturen ist es nicht verwunderlich, dass die Band immer mehr Leute zu überzeugen weiß. Im vergangenen Jahr erst konnten sie die Jury der Creole-Nord von ihrem Potential überzeugen und stellen mit ihrer im Sommer neu erscheinenden CD ihr außergewöhnliches Talent einmal mehr unter Beweis.