weihnachtsmarkt-bochum

Festlich geschmückte Marktstände, feierliche Atmosphäre und ein weihnachtliches Ambiente warten auf den Besucher des Bochumer Weihnachtsmarkts.

Über 180 stimmungsvoll dekorierte Weihnachtsbuden lassen Vorweihnachtsfreude aufkommen. Die Aussteller und Handwerker bieten eine breite Palette an kunstvoll hergestellten Waren an. Das Angebot reicht von Weihnachtspyramiden, Christbaumschmuck, Keramik- und Glaswaren über Kerzen und Holzspielzeug bis hin zu handgefertigten Kunstgegenständen. Auf einer Bühne wird täglich für Unterhaltung gesorgt und auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Die kleinen Weihnachtsmarktbesucher stehen besonders an den Sonntagen im Mittelpunkt, das Programm ist ganz auf sie abgestimmt. Ein besonderes Highlight ist der “fliegende Weihnachtsmann”. Denn nachdem der Weihnachtsmann von den Kindern gerufen wurde, schwebt er auf seinem von Rentieren gezogenen Schlitten in luftiger Höhe über den Dr.-Ruer-Platz. Anschließend begrüßt er die begeisterten Kinder auf der Bühne, auf der sie gemeinsam ein Gedicht für ihn aufsagen oder ein Lied singen können. Belohnt wird dieser Mut mit einer schönen Überraschung.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >