weihnachtsmarkt

Am 3. Adventswochende duftet es wieder nach Lebkuchen und Glühwein in Monheims Stadtzentrum und Altstadt.

Wunderschönes Ambiente dank traditioneller Holzhütten in der Monheimer Altstadt. Wenn dann die Dunkelheit über dem Markt hereinbricht und die Lichter ihre Wirkung noch mehr entfalten können, wird die romantische Atmosphäre zusätzlich noch von den Klängen eines Bläser-Ensembles unterstrichen. Neben dem reichhaltigen Produktangebot an den Verkaufsständen ist für das leibliche Wohl ebenfalls reichlich gesorgt.

Selbstverständlich darf auch der Besuch des Weihnachtsmannes nicht fehlen. Er beschenkt an jedem Tag die Kinder und sammelt deren Wunschzettel ein. Von allen Wünschen werden 10 bis zum Weihnachtsfest erfüllt.

Der Sonntag lockt zusätzlich mit verkaufsoffenen Geschäften.