veedelsadvent-auf-dem-chlodwigplatz

Es wird weihnachtlich in der Südstadt, denn nicht nur der Adventsmarkt auf dem Chlodwigplatz öffnet seine Pforten, sondern es beginnt auch der Südstadtkrippenweg.

Knapp 20 Hütten, ein Kinderkarussell und eine Bühne mit täglichem Programm locken die Besucher. Neben Glühwein, Hot-Cocktails, Flammlachs und gebrannten Mandeln, gibt es Anregungen für Weihnachtsgeschenke in Hülle und Fülle. In drei Hütten mit wechselnder Besetzung präsentieren sich die Geschäfte aus der Südstadt mit Ihren Waren.

Neben Winzer-Glühwein in rot und weiß wird auch noch ein veganer Bio-Glühwein angeboten. Ganz wichtiger Bestandteil des Weihnachtsmarktes ist die Spendenaktion unter dem Motto „Genießen für den guten Zweck“: Einmal in der Woche wird (in der Regel mittwochs von 19 bis 21 Uhr) für jeden verkauften Glühwein 1,50 € an eine gemeinnützige Organisation spenden.

 

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >