UNVERÖFFENTLICHT – Die Comicszene packt aus!

Comic-Fans aufgepasst! In der Ludwiggalerie im Schloss Oberhausen gibt es exklusiven Einblick in noch nie veröffentlichtes Material von über 50 Comiczeichner:innen aus dem deutschsprachigen Raum. Bestaune in der Ausstellung circa 300 Rahmen mit 500 Zeichnungen, die zuvor noch niemand gesehen hat. Unter den Künstlern sind sowohl Newcomer:innen als auch berühmte Zeichner:innen. So erhält man Einblicke in den Schaffensprozess aber auch in die Probleme, die dieser mit sich bringt. Wurden doch manche Werke vom Verlag abgelehnt oder gar zensiert. Bei anderen Projekten fehlte teilweise Zeit und Muße und wiederum andere sind sogar schon komplett durchdacht und fertig für die Produktion.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >