selfkant-kulinarisch

Der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Koch Rainer Hensen, Inhaber der „Burgstuben-Residenz“ in Heinsberg-Randerath, ist bei der Selfkantbahn zu Gast. Er verwandelt .

„Kulinarischer Selfkant“ lautet das Motto, das sich an die Genießer unter den Fahrgästen wendet. Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren freuen sich viele Besucher der Selfkantbahn darauf, wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten während einer Fahrt mit der Museumseisenbahn verwöhnt zu werden. Der Sternekoch serviert seine eigens für diesen Tag zubereiteten Spezialitäten zum Thema „Biokulinarisches aus deutschen Landen“ in den historischen Dampfzügen der Selfkantbahn.
Die kulinarische Reise mit einem Dampfzug beginnt um 11.15 h, 13 h,14.40 h oder 16.10 h von Gangelt-Schierwaldenrath aus nach Geilenkirchen-Gillrath und zurück, und dauert rund eine bis eineinviertel Stunden.

Karten für den „Kulinarischen Selfkant“ gibt es nur im Vorverkauf am Bahnhof Gangelt-Schierwaldenrath (Tel. 024 54-66 99), in der Geschäftsstelle Aachen, (Tel. 0241-82369), beim Heinsberger Tourist-Service (Tel. 02452-131415), sowie per E-Mail (info@selfkantbahn.de).
Aufgrund der hohen Nachfrage, empfiehlt sich die rechtzeitige Kartenebstellung.