seifenkistenrennen

Tollkühne Fahrer in ihren bunten Kisten rasen den Abhang hinunter – und auch ohne Seife läuft es für den Nachwuchs wie geschmiert. Zum 26. Mal findet dieses Rennen mittlerweile statt.

Raus aus dem Windkanal, hinein ins richtige Leben: Mehr als 100 Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren kommen alljährlich nach Rheine, um sich in spannenden Abfahrten zu messen. Man kann sein eigenes Gefährt mitbringen – muss man aber nicht: Leihkisten stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung, müssen lediglich an die Fahrer angepasst werden.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >