roemisches-handwerkerfest

Im Archäologischen Park Xanten wird an diesem Wochenende gewebt, geschnitzt und gehämmert. Das römische Handwerkerfest sorgt für eine Menge Besucher im schönen, großläufigen Areal und viele begeisterte Gesichter.

Wie die Römer vor fast 2.000 Jahren ohne Strom und moderne Technik arbeiteten, zeigen Akteure mit ihrer liebevoll rekonstruierten Ausrüstung und sorgen damit für das ein oder andere ungläubige: “Das war damals schon möglich?”. Fischer, Töpfer, Ärzte und Schreiber zeugen von der bunten Palette handwerklicher Berufe in der Antike. Ein Mitmachprogramm für Kinder macht den Ausflug zum perfekten Familienerlebnis.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >