Hits für Kids
Romrodphoto/shutterstock

mittelalterlicher-markt

Wer schon immer mal das Mittelalter live erleben wollte, kann diesem Traum auf dem Mittelalterlichen Markt im Nümbrechter Kurpark nachgehen.

Dass es damals nicht immer friedfertig zur Sache ging steht außer Frage, das bunte Markttreiben wird aber ohne jede Gefahr für Leib und Leben dargestellt. Einem unbeschwerten Ausflug steht also nichts im Wege. Dafür sorgen zum einen die Marktleute, wie z.B. Krämer, Hökerer, Handwerksmeister, Garköche, Tavernenwirte, Spielleute und Gaukler, die ihre Waren feilbieten. Das bunte Programm für die gesamte Familie wird dank mittelalterlicher Leckereien und Handwerkskunst so zur Zeitreise.

Weitere Termine in NRW: 19.-22. Juni, Hamm (Maximilianpark); 25.-27. Juli, Bielefeld (Sparrenburgfest); 29. November – 21. Dezember, Siegburg (Marktplatz)