kunst-und-handwerk-im-advent

Am zweiten Adventswochenende öffnet das Museum Schloss Rheydt seine Tore für das vorweihnachtliche Event Kunst und Handwerk im Advent. Im Schein der gemütlichen Beleuchtung präsentieren Künstler, Handwerker und kleine Manufakturen ihre gestalterischen Unikate und originellen Produkte. Auf der Suche nach dem besonderen Weihnachtsgeschenk findest Du hier Keramiken, Spielzeug, Wohnaccessoires, Schmuck und Textildesign.

Weihnachtliches Erlebnis auf Schloss Rheydt

Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. In einem weihnachtlichen Ambiente auf den Schlosshöfen kannst Du neben Kaffee auch süße Crêpes genießen. Hausgemachter Glühwein, Kartoffelsuppe, Rostbratwürstchen und Crepes vom Gasthaus Stappen runden das kulinarische Angebot ab. Traditionell spielt das Jagdhornbläsercorps Rheydt am Sonntag um 17:00 Uhr seine Fanfaren.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >