Es ist an der Zeit für die Düsseldorfer Rheinkirmes
In Düsseldorf darfst Du Dich die kommenden Tage wieder auf die größte Kirmes am Rhein freuen. Jahr für Jahr nimmt die Rheinkirmes die weitläufige Wiesenlandschaft am Oberkasseler Rheinufer unter Beschlag. Mit dem Duft von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln in der Nase kann man sich hier auf eine unglaubliche Auswahl an Fahrgeschäften und Schießbuden gefasst machen.
Mit der farbenfrohen Erlebnismeile feiert der über 690 Jahre alte St. Sebastianus Schützenverein den Namenstag seines Schutzpatrons. Zu Ehren des St. Apollinaris präsentiert der rund 1.500 Schützen starke Verein aus Düsseldorf eine riesige Auswahl an Schaustellern aus dem In- und Ausland und lockt jährlich 400.000 Besucher in die NRW Landeshauptstadt.
Egal ob Achterbahn, Riesenrad oder Schießbude
An zehn Tagen sorgen actionreiche Achterbahnfahrten und rasante Wasserrutschen für ordentlich Gekreische und Gejubel. Auch das klassische Kettenkarussel, eine Runde auf dem Riesenrad oder ein Ritt auf der Wilden Maus dürfen natürlich nicht fehlen. Derweil können sich mutige Gäste bei einer Tour durch die Geisterbahn auf so einige Schreckensmomente einstellen. Natürlich kommen auch die kleinen Besucher nicht zu kurz. Unzählige Fahrgeschäfte für Kinder, Losbuden und Schießstände sorgen bei den Kids für Spaß und Spannung.
In Sachen leiblicher Verpflegung wird auf dem Rummel auch einiges geboten. Auf dem 25.000 Quadratmeter großen Jahrmarkt gibt es schmackhafte Leckereien für jeden Geschmack. Egal ob knuspriger Backfisch, feurige Currywurst, Düsseldorfer Mettbrötchen, süße Lebkuchenherzen oder knackige Paradiesäpfel – die Auswahl ist vielfältig. Dazu gesellen sich verschiedene Zelte mit Live Musik, Tanzfläche und zahlreichen Ausschankständen.
Special Events auf der größten Kirmes am Rhein
Neben dem Jahrmarktflair sorgen der Pink Monday und das Superfeuerwerk für eine unverwechselbare Atmosphäre. Der Pink Monday entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem der größten Regenbogenevents. Wie in jedem Jahr heißt es hier auf der Rheinkirmes „see and be seen“.