famelab-germany-vorentscheid-west

Beim Vorentscheid des „FameLab Germany 2016“ werden junge Talente gesucht, die spannende Erkenntnisse aus ihren wissenschaftlichen Disziplinen kurz, knackig und allgemein verständlich präsentieren können.

Drei Minuten Zeit: Das reicht zum Zähneputzen. Aber mal eben die wissenschaftlichen Theorien zum Ende des Universums erklären? Oder die Geheimnisse der Stammzellen? Allesamt Siegerthemen vergangener „FameLab“-Wettbewerbe in Bielefeld.

Am Donnerstag den 7. April, werden wieder die kreativsten und wortgewandtesten Nachwuchswissenschaftler aus ganz Nordrhein-Westfalen gesucht. Die beiden Erstplazierten nehmen am Bundesfinale am 12. Mai in Bielefeld in der Rudolf-Oetker-Halle teil.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >