Eier mit Speck ist ein noch relativ junges Festival und existiert seit 2006. In dieser kurzen Zeit hat es sich in Viersen zu einer festen größe Etabliert, mit hohen Besucherzahlen und bekannten nationalen wie internationalen Künstlern.
Doch am meisten zeichnet die relaxte Atmosphäre und das „gute-Laune“-Feeling das Festival aus. Neben den obligatorischen Zeltplätzen gibt es einen Biergarten, Kaffee- und Pizzabuden und Ausschankwagen. Natürlich darf man nicht das Frühstück am Samstag und Sonntag vergessen, das aus Eiern und Speck besteht.
Der Campingplatz öffnet bereits am Donnerstag um 15 h. Das Festivalgelände öffnet am Freitag um 14 h, Samstag und Sonntag um ca 11 h. Das Frühstück wird Samstag und Sonntag ab ca 12 h serviert.