deutschland-military-tattoo

Nach der gelungenen Premiere 2013 findet das Deutschland Military Tattoo wieder auf Schalke statt Am 26. Juli 2014 wird die VELTINS-Arena wieder zum Mekka für Fans britischer Militärmusik-Shows.

Das Deutschland Military Tattoo auf Schalke wird den Zuschauern wieder ein enorm breites musikalisches Spektrum von klassischer Militärmusik über die bekannten schottischen Pipe & Drum Klassiker bis zu modernen Songs bieten. Das Ganze in einer perfekten Inszenierung und in einer gigantischen Kulisse.
Zwar wird derzeit noch am Programm und der Zusammenstellung der Bands gearbeitet, aber schon jetzt steht fest, dass die Veranstaltung 2014 noch spektakulärer und aufwändiger wird als im Vorjahr. Unter der musikalischen Leitung von Major Jason Griffiths erwarten das Publikum namhafte Bands, Highlights aus der Pipe-Szene und auch wieder Bergwerksorchester und -chöre. Ganz Ruhrgebietstypisch eben.
Insider dürften sich insbesondere über die Verpflichtung von Gary Chilton freuen, der als Sänger der Band „The Soldiers“ für Furore sorgte und mit der aus aktiven Soldaten bestehenden Band den Sprung unter die TOP-10 der britischen Charts schaffte. Beim Deutschland Military Tattoo auf Schalke wird Chilton im großen Finale singen.

Eine Programmzusammenstellung, die unterschiedliche musikalische Stilrichtungen vereint, das klassische Thema Tattoo modern interpretiert und ein breites Publikum aller Altersgruppen anspricht. Eine Show der Superlative, bei der Gänsehaut-Feeling garantiert ist.