der-raeuber-hotzenplotz-sommertheater-koeln

Das Sommertheater Köln zeigt  das Puppenspiel “Der Räuber Hotzenplotz”  nach dem Buch von O.Preußler.

Hotzenplotz hat Kaspers Großmutter die musikalische Kaffeemühle gestohlen! Kasper und Seppel versuchen diese mit List und Tücke wieder zu bekommen. Doch der Räuber Hotzenplotz will natürlich schlauer sein als die beiden…Auch Wachtmeister Dimpfelmoser und der große und mächtige Zauberer Petrosilius Zwackelmann sind mit von der Partie.

 Der Kinderbuchstoff von Otfried Preußler entstand 1962, wurde bereits in 34 Sprachen übersetzt und über 6 Millionen Mal verkauft. Preußler wollte seinerzeit eigentlich eine ernste Geschichte schreiben, aber dann entschied er sich für den Stoff rund um die unterschiedlichen Charaktere, die zu einem „richtigen“ Kasperlstück gehören: Kasper, Seppel, Zauberer, Großmutter, Polizist und natürlich der Räuber. Daraus entstand die beliebte Geschichte um den Räuber Hotzenplotz.

Das Figurentheater Köln Andreas Blaschke zeigt pfiffiiges, witziges Kindertheater. Das Puppenspiel ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und Theaterspaß für die ganze Familie.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >