der-kleine-prinz

Kleine und große Zuschauer können sich auf die poetische Inszenierung des Kleinen Prinzen von Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry freuen, die Schauspiel, Puppenspiel, Livemusik und Film auf einzigartige Weise verbindet.

In der Dramatisierung der Drehbühne Berlin begleiten die Zuschauer den keinen Prinzen auf seiner Reise. Zu Beginn wohnt er auf einem kleinen Asteroiden, auf dem er nichts anderes als seine zwei Vulkane hat und wo er wieder und wieder dem Sonnenuntergang zuschaut. Eines Tages erlebt DER KLEINE PRINZ die Geburt einer wunderschönen Rose. Doch die Blume ist schwierig und die Beiden geraten in Streit. So macht sich DER KLEINE PRINZ auf die Suche nach anderen Freunden.

Besonderheiten des Schauspiels sind die faszinierenden Ganzkörper-Puppen (Puppenspiel: Pierre Filliez /Jessica Nicholls) und die einzigartige arabisch-orientalische Musik (Komp.: A.Volkmann / Chr.Hamann), die in den Vorstellungen live gespielt wird.



TICKETS KAUFEN BEI EVENTIM