Der Drache

Im Düsseldorfer Marionetten-Theater darf man sich auf eine Märchenkomödie von Schriftsteller Jewgenij Schwarz freuen. Auf der Bühne lassen die liebevoll gestalteten Holzpuppen das Stück “Der Drache” zum Leben erwecken.

Das Märchen aus dem Jahre 1943 erzählt die Geschichte vom kühnen Ritter Lanzelot. Dieser beschließt gegen den den tyrannischen, dreiköpfigen Drachen zu kämpfen. Klingt doch heldenhaft, oder nicht? Doch die Bürger der Stadt wollen gar nicht befreit werden. Nur vier Handwerker unterstützen Lanzelot mit ihren Tarnkappen und einem fliegenden Teppich. Sei gespannt darauf herauszufinden, welches Ende das zauberhafte Märchen nimmt.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >