Beethoven einmal anders

Bonn und Beethoven gehören zusammen wie Pech und Schwefel. Im Dezember 1770 erblickte der weltbekannte Komponist und Pianist mit dem absoluten Gehör das Licht der Welt in der Bonngasse und verbrachte seine Kindheit und Jugend in der Stadt am Rhein. Im Jahr 2020 wird Ludwig von Beethoven 250 Jahre alt. Das feiert die Stadt mit einem musikalischen Stadtrundgang unter dem Titel „Beethoven einmal anders„.

Auf den Spuren von Ludwig van Beethoven

Zusammen mit Freunden und der Familie kannst Du bei dem informativen Stadtrundgang jede Menge über den Ausnahmemusiker und die Geschichte der Stadt erfahren. Denn Beethoven lebte 22 Jahre in Bonn, bevor er nach Wien zog. In der nordrheinwestfälischen Stadt begann seine Karriere und mehr als 55 Kompositionen enstanden hier. Doch wie lebte Beethoven? Was hat ihn geprägt? Begib Dich auf eine spannende Reise durch das Leben von Beethoven und entdecke die Orte an denen das Genie gelebt, gelernt, geliebt und gelitten hat.