7-kurt-oster-beat-revival

Bereits zum 7. Mal geht das “Kurt Oster Beat-Revival” an den Start und heizt dem Publikum mächtig mit Musik aus den 60er und 70er Jahren ein! In Gedenken an Kurt Oster verzichten alle Künstler auf ihre Gagen und spenden den Erlös einem karitativen Zweck.

Damit ist das größte Oldie-Revival in der Region nicht nur Publikumsmagnet für Musikliebhaber, sondern auch ein wohltätiges Projekt, welches der Besucher mit dem Kauf seiner Karte unterstützt.

Ob „Lucky & The Giants“, „The Chains“, “The Electronics”, “Percy & The Gaolbirds”
oder “The Shaggys” u.a., – sie alle waren die Stars der lokalen Beatszene der wilden 60er
Jahre. Rock´n Roll und Beat haben sie mit der Muttermilch eingesogen und garantieren einen
“heißen Abend“ bei angenehmer Atmosphäre.

Das Kurt Oster Beat-Revival wurde erstmals vor sieben Jahren organisiert und gilt dem verstorbenen ehemaligen Stadtjugendpfleger Kurt Oster. Dieser hatte damals selbst Jugendbälle und Beat-Festivals in der Vestlandhalle Recklinghausen organisiert und den jugendlichen Bands eine Bühne gegeben, um ihre ‚Hottentotten-Musik‘ vor einem Live-Publikum darzubieten.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >