21-kunstmesse

Die 21. Kunstmesse in den Räumlichkeiten des Frauenmuseums ist eine Verkaufsausstellung von Künstlerinnen und Galeristinnen für Malerei, Zeichnung, Fotografie, Objekte und Skulpturen.

Hier präsentieren 95 Künstlerinnen ihre Werke. Auf 3000 Quadratmetern findet sich ein breitgefächertes Angebot an zeitgenössischer Kunst, das es zu bewundern und zu kaufen gibt.

Wie jedes Jahr, wird der Valentine-Rothe-Preis an junge Künstlerinnen verliehen. Nominiert sind: Ekaterina Ezhkova (Kiel), Anne Fischer (Nürnberg), Andrea Flemming (Halle), Susanne Kiesewetter (München), Eveline Mürlebach (Bonn), Verena Rempel (Höchberg) und Almut Ruepp (Köln).

Im Rahmen der offiziellen Eröffnung am Freitag um 19 h wird die Gewinnerin ausgezeichnet. Am Sonntag um 17.30 h wird der Publikumspreis an die Künstlerin vergeben, die an den bisherigen Tagen von den Besuchern die meisten Stimmen erhielt.

Darüber hinaus warten ein Kinderatelier (Sa/So 15-17 h), eine Live Painting Performance am Samstag, Musik und die ein oder andere Überraschung auf Sie.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >