Waldspielplatz Hirschburgwiese

Auf diesem Spielplatz sagen sich Hirsch, Fuchs, Hase und andere Tiere nicht „gute Nacht“ sondern warten auf tobende Kinder.

Wer den Hirschburgweg entlang läuft und einem Waldweg hinabfolgt, wird unten auf der Lichtung von einem Hirsch begrüßt. Doch unnatürlicherweise streckt dieser frech die Zunge raus. Unverkennbar ist man nun auf der Hirschburgwiese angelangt – und keine Sorge: der Hirsch ist nur aus Holz und lädt zum Spielen ein.

Auf dem frisch sanierten Waldspielplatz befinden sich neben allerlei Spielhäusern, Rutschen, Kletterwand und einem Balanciersteg auch weitere Tiere aus Holz, die es zu entdecken gilt.

Neben reichlich Platz für Picknickdecken werden Sitzgelegenheiten aus Holz aufgestellt. Sie bieten nicht nur Kindern ideale Bedingungen, um sich dort länger aufzuhalten und zu vergnügen. Dies wird durch plötzlich einsetzenden Regen auch nicht getrübt, da sich auf dem Gelände eine Schutzhütte befindet.