TeamEscape Cologne

TeamEscape

Ein Raum, verschlossen, 60 Minuten die beharrlich herunterticken um Hinweise zu finden, Rätsel zu lösen und Gegenstände miteinander zu kombinieren. Das ist „TeamEscape“.

In dieser neuartigen Herausforderung, wie sie Gamer von beliebten Abenteuer- und Rollenspielen bereits auf Computer oder Konsole kennen, muss man nun „real life“, also im realen Leben, Fantasie und Kombinationsgabe unter Beweis stellen. Doch ohne in der Gruppe zusammenarbeiten, kommt man vor Ablauf der Zeit gewiss nicht wieder aus dem Raum heraus. Es heisst also: Teamgeist beweisen!

Und so läuft’s: Es stehen zwei verschiedene Räume für jeweils 2 bis 6 Personen bereit. Gruppen von 7 bis 12 Personen müssen sich zwar aufteilen, können dann aber im Wettstreit gegeneinander antreten. Sollte eine Gruppe mal nicht weiter kommen, werden zusätzliche Tipps und Hinweise durch die Spielleiter eingestreut.

Im regelmäßigen Abstand werden die Räume übrigens mit neuen Rätseln und Geschichten versehen – damit lohnt sich ein Wiederkehren auf jeden Fall.