RheinEnergie AG

Fernwärmetunnel der RheinEnergie

Eine Besichtigung der besonderen Art verspricht die geführte Tour durch den Fernwärmetunnel. Knapp 500 Meter wird der Besucher unter dem Rhein entlang geführt.

Eine Station der Führung ist ein kleiner Ausstellungsraum, in dem die sonderbarsten Dinge zu besichtigen sind. Es werden Fundstücke präsentiert, die beim Bau des Tunnels an die Oberfläche befördert wurden und sich aufgrund ihrer Skurrilität zum Exponat eigneten.

Der Einstieg befindet sich auf dem Deutzer Messegelände. Eine Voranmeldung für die Tour ist notwendig!

Einmal unter dem Rhein spazieren zu gehen ist übrigens eines der Highlights, die im Buch „WDR2 – 50 Dinge. Das muss ein Nordrhein-Westfale getan haben“ vorgestellt werden. ISBN: 978-3-934046-32-0, Preis: 9,95 €

Hier geht es zum Buch.