BSK Rheinland Baggern

In Straelen gibt es einen Spielplatz nur für Männer!

Auf 1500 qm können „große Kinder“ und Baggerenthusiasten ihren Kindheitsträumen nacheifern oder sich einfach mal austoben. Ein 11-Tonnen-Hydraulikbagger mit Löffel und ein 12-Tonnen-Bagger mit Zweischalengreifer stehen bereit.

Man(n) kann einfach so drauf losbaggern und den Boden umpflügen, aber auch verschiedene Geschicklichkeitsprüfungen absolvieren. Ein besonderer Clou ist der Wettkampf gegen einen anderen Baggerführer im Baggermikado. Dabei zählen Präzision und Feingefühl, aber genauso Schnelligkeit.

Selbstverständlich sind aber auch Frauen gerne gesehen und der Anteil der weiblichen Kundschaft steigt beständig. Einen Baggerführerschein braucht niemand vorzuweisen, eine technische Einführung findet statt bevor es losgeht.

Von einem klimatisierten Blockhaus aus kann die gesamte Anlage eingesehen werden, wenn man nicht im Führerhaus sitzt. Gebaggert wird übrigens bei jedem Wetter.